Aktuelle Homepage:


Webdesign-Referenz Zahnklinik Essen

 

Homepage besuchen: Zahnklinik

 

 

Qualitätssiegel:


Fehlerfreier Html/CSS Code

der neuesten Generation
Zertifiziert durch W3C

 

 

Was versteht Design-72 in Hattingen unter Online-Marketing?

Eine tabellarische Erläuterung der wichtigsten Teilgebiete

Dieses Flussdiagramm bietet eine vereinfachte Darstellung der Zusammenhänge zwischen den Verschiedenen Teilgebieten des Online-Marketing, also allen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Internet.

Bitte fahren Sie mit Ihrer Maus über die Begriffe mit Info-Point, um mehr relevante Details zu erfahren. Begriffe, die mit einem zeigt einen internen Link an markiert sind, bieten außerdem einen Link zu einer themenspezifischen Einzelseite an.

über Feedback freuen wir uns - und Fragen beantworten wir gern!

Online-Marketing Info-Point Online-Marketing Als Online Marketing bezeichnet man die Gesamtheit aller Maßnahmen, die im Internet zur Vermarktung bzw. Bekanntmachung von Firmen und deren Produkten eingesetzt werden können.

Marketing und
Werbung im Internet
Einige Beispiele:

Auch genannt:
E-Marketing
Web-Marketing
Internet-Vermarktung

 
 
 
 
 
 

weiter zu: Go.ogle AdWords Informationen Banner-
werbung
Banner-Werbung bezeichnet die Schaltung von Werbeblöcken (Bannern) auf Fremdseiten. Dies kann bezahlt oder im Tausch geschehen.

z.B. Go.ogle AdWords

weiter zu: Suchmaschinen-Optimierung Informationen SEM

Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen, mit denen ein Unternehmen oder ein Produkt im Internet vermarktet bzw. beworben werden können.

Suchmaschinen-
Marketing

E-Mail -
Marketing Info-Point E-Mail Marketing

In E-Mails können Links und Bilder platziert werden. Die Links leiten üblicherweise auf Landingpages (Zielseiten) weiter, auf denen jeder ankommende Benutzer registriert wird.

Da solche Seiten meist ausschließlich über den Newsletter zu erreichen sind, kann der Erfolg des Newsletters recht leicht abgelesen werden.

z.B. Newsletter
oder Spam-Mails

Affiliate
Marketing Info-Point Affiliate Marketing

Als Affiliate Marketing bezeichnet man ein internetbasiertes Provisionssystem, in dem ein Vertriebspartner z.B. dafür bezahlt wird, dass er potenzielle Kunden auf eine bestimmte Webseite bringt, sei es per Bannerwerbung, Mail oder durch andere Methoden.

Gezahlt wird z.B. pro Klick, pro besuch, pro Anmeldung, pao Einkauf auf der Seite durch die Kunden etc.

Provisionsbasierter
Vertrieb (pay per ...)

 
 
 
 

Sponsoren-
link Info-Point Sponsoren-Link

Erreichen sehr guter Platzierungen in Suchmaschinen durch direkte Zahlungen an die Suchmaschinenbetreiber. Beträge müssen hierbei für jede einzelne Suchmaschine gezahlt werden.

Bezahlte Links
in Suchmaschinen

weiter zu: Suchmaschinenoptimierung-SEO Informationen Suchmaschinen-
optimierung
Maßnahmen, die eine Internetseite in den SERPS (Search Engine Result Pages = Suchmaschinenseiten) auf besseren Plätzen, also weiter vorn erscheinen lassen.

OnPage- und OffPage-
Optimierung

 
 
 
 

weiter zu: SEO Detail-Informationen On-Page
Optimierung
Explizite (Um-)Programmierung der Homepage für optimale Lesbarkeit durch Suchmaschinen.

Optimale Programmierung
der Internetseite

 

weiter zu: SEO Detail-Informationen Off-Page
Optimierung
'Natürliche' Platzierung von Links auf themenverwandten Seiten, z.B. durch Erzeugung interessanter Inhalte oder durch Linktausch.

Unbezahlte Platzierung und
Optimierung von Links

 

 

 

Rufen Sie uns an, wenn Sie mehr Besucher auf Ihrer Internetseite haben wollen.
Wir können Ihren Umsatz steigern! Design-72 Webdesign: 02324 / 389 74 34

 

zurück zur zuletzt besuchten Seite Zurück zu letzten Seite