Aktuelle Homepage:


Webdesign-Referenz Zahnklinik Essen

 

Homepage besuchen: Zahnklinik

 

 

Qualitätssiegel:


Fehlerfreier Html/CSS Code

der neuesten Generation
Zertifiziert durch W3C

 

 

Suchmaschinenoptimierung oder SEO / SEM

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO Info-Point Suchmaschinenoptimierung) ist ein wichtiger Bestandteil jeder multimedialen Werbekampagne. Will ein Unternehmen seinen Marktwert, seine Umsätze und auf das Internet bezogen seine Konversionsrate verbessern, führt an Suchmaschinenoptimierung für Webseiten kein Weg vorbei.

SEO / SEM, Online-Marketing - was ist das?

 

Suchmaschinenoptimierung ist der geläufigste Begriff aus diesem Bereich, aber eigentlich nur ein Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM Info-Point Suchmaschinenmarketing), welches wiederum zum Erklärungen zum Thema Online-Marketing aufrufen Bereich Online-Marketing gehört. weiter zu: Suchmaschinen-Optimierung Informationen Suchmaschinen-Marketing gliedert sich in die beiden folgenden Hauptbereiche auf: Suchmaschinenoptimierung und Linkbuilding (auch 'Sponsorenlink' genannt). Eine kurze Erklärung:

Suchmaschinenoptimierung (OnPage-Optimierung):

  • Optimierung des Codes, also der Programmierung der Homepage
  • Überarbeitung der Texte der Webseite
  • Installation von überwachungs-Software zur überprüfung der Ergebnisse
  • Regelmäßige Erzeugung und Einbindung neuer Inhalte für die Homepage
  • Erstellung von neuen, interessanten Seiteninhalten, die User dazu anregen, mit
    Backlinks Info-Point Launch auf diese Seiten zu verweisen

 

Linkbuilding / Sponsorenlink (OffPage-Optimierung)

  • Platzierung von Backlinks auf für das Thema der Webseite relevanten anderen Homepages
  • Aufbau relevanter, qualitativ hochwertiger Landingpages (Zielseiten) für Backlinks

 

Eine grafisch aufbereitete Übersicht über die Zusammenhänge zwischen Internet, Webseiten und Suchmaschinenoptimierung in Form eines Flussdiagramms können Sie sich hier ansehen:
weiter zu: Suchmaschinen-Optimierung Flowchart Flowchart Suchmaschinenoptimierung.

 

Suchmaschinen bevorzugen fehlerfreien, semantisch aufbereiteten Quellcode (Stichwort: Semantisches Web). Dazu kommt eine Vorliebe für "wachsende" Webseiten, also Seiten, deren Inhalte regelmäßig gepflegt und um interessante Inhalte erweitert werden. Aus diesem Grund wird ein seriöser Anbieter von Suchmaschineoptimierung stets das Know-How seiner Kunden zu deren Nutzen gut aufbereitet auf den Internetseiten präsentieren. Ihre Professionalität ist es ja, die Besucher auf Ihre Seite locken soll - und darum muss diese auch auf der Webseite sichtbar werden.

 

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)